Veranstaltungstipp: Die 29. Meraner Musikwochen von 25.08. – 23.09.2014

Was wäre das Leben ohne Musik? Genau: Langweilig, öde und freudlos. Aber soweit muss es ja nicht kommen. Wie wäre es mit einem Besuch bei den Meraner Musikwochen? In diesem Jahr findet das Mega-Event bereits zum 29. Mal statt. Und die Besucher können sich auf stimmungsvolle Musik aus der ganzen Welt freuen!

Aber der Reihe nach: Die Meraner Musikwochen stehen seit jeher für gepflegte Orchestermusik in höchster Qualität. Kein Wunder, dass Musikliebhaber aus der ganzen Welt jeweils im Spätsommer in die bekannte Stadt in Südtirol pilgern und dort ihren Urlaub verbringen.

Und in diesem Jahr gibt es noch mehr! Statt „nur“ aus Europa kommen die Orchester dieses Mal aus der ganzen Welt, u. a. aus Brasilien, Mexiko, Korea und Armenien. Jede Formation bringt dabei den Klang und die Lebensfreude ihrer Heimat mit und lässt den altehrwürdigen Meraner Kursaal in ganz neuen Tönen erscheinen!

Die tollen Abos zu den Meraner Musikwochen

Viele Gedanken haben sich die Veranstalter der Meraner Musikwochen zu sinnvollen Abo-Paketen gemacht, von denen in diesem Jahr erstmals fünf zur Auswahl stehen. Diese sind:

Zwei absolute Höhepunkte der Meraner Musikwochen sind das Nachtkonzert mit dem bekannten österreichischen Liedermacher Konstantin Wecker und der Auftritt des Solo Tango Orquesta - das erste russische Tango-Orchester, welches sich bis an die Weltspitze gespielt hat.

Auch für das Publikum ist bestens gesorgt. Es stehen bequeme Stühle und Tische bereit, niemand muss sich auf unbequeme Klapp- oder Plastikstühle quetschen. Und natürlich gibt es auch das obligatorische Glas Wein dazu, welches in Südtirol niemals fehlen darf. Es ist bereits im Veranstaltungspreis mit inbegriffen.

Juli 2014


Weitere Tipps und Meldungen zu Urlaubstipps Meran


[ © Das Copyright liegt bei www.meranerland-info.de| Meran (Merano) und Umgebung: Sehenswürdigkeiten und Infotipps für einen Urlaub im Meraner Land (Südtirol)]

© www.meranerland-info.de